Endlisch Musigg startet Probefahrt mit Marco Polo beim Probenwochenende in Bad Soden-Salmünster
In einem märchenhaften Herbstwald werden die Musigger des Endlisch Musigg Orchesters in Bad Soden-Salmünster herzlich empfangen. Das Spessartforum ist der perfekte Ort, um beim Probenwochenende mit Marco Polo auf eine aufregende Schatzsuche zu gehen. Hier verwandeln sie jede Note in ein Erlebnis und geben dem Werk den liebevollen Feinschliff. So farbenfroh wie die herbstlichen Blätter, entfalten sich die Melodien vor ihren Ohren: von den sanften Klängen des frühen Mittelalters bis hin zu den pulsierenden, orientalischen Rhythmen. Mit jeder Probe stellen sich die Musigger mutig den Herausforderungen wechselnder Taktarten und Stimmungen.
Zu Gast bei den Proben: der Schirmherr der diesjährigen MärchenMusigg, Herr Christoph Degen, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur. Herr Degen konnte einen ersten Eindruck vom Gesamtwerk bekommen, die Musigger kennenlernen und wie es bei Endlisch Musigg Tradition ist, erhielt der Schirmherr den Endlisch-Musigg-Schirm.
„Dalli Dalli“, individuell auf Endlisch Musigg angepasst, hieß es am Abend. Damit kam das „Mehr als Musik“ nach vielen Proben nicht zu kurz, Wissen, Kreativität, Schnelligkeit und Teamfähigkeit waren gefragt. Sportliche Angebote vor und nach der Probe und magische Momente zählten zu den Highlights dieses Probenwochenendes.
Ute Fischer, die im September aktiv bei Endlisch Musigg eingestiegen ist und erst seit Februar 2024 Saxophon spielt, zeigt sich beeindruckt vom Probenwochenende: „Die vielen intensiven Proben haben mich vorangebracht und ich konnte die Musigger näher kennenlernen. Eins ist sicher: Nun bin ich ein Musigger und bleibe ein Musigger!“
Für die Musigger steigt nach diesem erfolgreichen Probenwochenende die Vorfreude auf die MärchenMusigg. Die MärchenMusigg „Mit Marco Polo auf Schatzsuche“ findet am 01.12.2024, 11:00 Uhr in der Kulturhalle Rödermark statt. Tickets sind unter märchenmusigg.de erhältlich! Endlisch Musigg freut sich auf sein Publikum!
Keine Kommentare vorhanden