Skip to main content

Viktoria spielte beim Lions Club Dietzenbach

Einen weiteren musikalischen Glanzpunkt setzte der Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden kürzlich beim Benefizkonzert des Lions Club Dietzenbach zu Gunsten des Behinderten-Wohnheims Dietzenbach. Durch das über zweistündige Musikprogramm führte der MV08-Musiker Karl-Heinz Scholtis. In seinem Grußwort wies der Präsident des Lions Club Dietzenbach, Hans Erich Scholze, darauf hin, dass erstmals ein Ober-Röder Verein auftritt.

Die Musikerinnen und Musiker des Großen Blasorchesters unter der Leitung seines langjährigen Dirigenten Dieter Weis begann den ersten Teil des musikalischen Abends mit "Polonaise in Es-Dur" von Anton Dvorák, gefolgt von "Orpheus in der Unterwelt" von Jaques Offenbach, dem "Kaiserwalzer" von Johann Strauß und "Puzta", vier Zigeunertänze von Jan Van der Roost.

Den zweiten Teil des Abends widmete der MV 08 dem Musical und der Filmmusik. Er begann mit "Music" von John Miles und wurde fortgesetzt mit dem Motto des Benefizkonzerts "There's no Business like show Business" aus dem Musical Annie Get Your Gun von Irving Berlin. Natürlich durfte auch Andrew Lloyd Webber an diesem Konzertabend nicht fehlen.
Von ihm war ein Potpourri aus dem Musical "Joseph and his Amazing Technicolor Dreamcoat" zu hören. "Backdraft", Filmmusik von Hans Zimmer, leitete zum Filmteil über, bevor Gastinterpret Norbert "Bolle" Keim aus Dietzenbach "New York New York" zu Gehör brachte. Mit der "New York Ouverture" von Kees Vlak beendete das Große Blasorchester des MV08 den offiziellen Teil des Benefizkonzerts des Lions Club Dietzenbach.
Natürlich kamen die Musikerinnen und Musiker der Viktoria nicht um eine Zugabe herum und es folgten unter dem rhythmischen Klatschen des Publikums noch ein paar zünftige Märsche.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *