Sommerfest für Endlisch Musigg
Im Jahr des fünften Bestehens feierte das Endlisch Musigg-Orchester ein besonderes Sommerfest. Herbert, der Neuzugang, der im Orchester seit einem Jahr tiefes Blech spielt, hatte für das Fest in seine Latifundien eingeladen. Das wunderschöne Gelände mit einem großen Wohnhaus beeindruckte die zahlreich erschienenen Musiker durch ein den Garten dominierendes Wasserarrangement mit vielen Wasserpflanzen und einem großen Becken, in dem man schwimmen kann.
Das Orchester revanchierte sich mit einen Ständchen, zu dem man sich in den architektonischen Senken und Nischen und Terrassen gruppierte. Die beiliegenden Fotos geben den optischen Eindruck wieder. Man war sich einig, dass man nicht so bald wieder in solch besonderer Umgebung wird musizieren können. Die Akustik war hervorragend und die herrliche Umgebung beflügelte natürlich auch das Spiel.
Für das leibliche Wohl war vorzüglich gesorgt, und am Grill wurde trotz der Widrigkeiten durch aufkommende Schauer eifrig gearbeitet. Das Fest fand seinen Ausklang im gemütlichen großen Wohnzimmer und auch die verschworene Gruppe der Smokies fand eine kuschelige Ecke, allerdings auf der Terrasse. In dieser Atmosphäre blieben alle länger, als sie beabsichtigt hatten und man musste sich von diesem schönen Abend regelrecht losreißen.
Keine Kommentare vorhanden