Schnee am Tegernsee – Jugend des Musikverein Viktroia 08 Ober-Roden weilte in Kreuth
Für 40 Kinder und Jugendliche des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden ging es in der diesjährigen Jugendfreizeit vom 20. - 25.10. nach Kreuth an den Tegernsee. Mit einem Luxus-Bus von Kipferl's Touristik wurde den Kindern, Jugendlichen und Betreuern die lange Fahrt mit diversen Filmen erleichtert.
Neben einem großen Programm an Ausflügen gehörte das tägliche Proben zum Tagesablauf. Es wurde geprobt bis den Musikerinnen und Musikern die Köpfe glühten, die Wangen sich röteten und die Finger zitterten. Aber, wer arbeitet muss auch gut essen und das konnte die ganze Mannschaft bei einem super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt und einem abendlichen 3-Gänge Menü zu genüge tun.
Am ersten Ausflugstag ging es trotz des schlechten Wetters von Rottach-Egern mit einer Fähre über den Tegernsee. Im Ort Tegernsee wurde ein Schloss mit integrierter Brauerei und einem Gymnasium besichtigt. Der nächste Tag, der nächste See. Auf der Insel Herrenchiemsee angekommen, stand eine Führung durch das Schloss Ludwigs des II auf dem Programm. Anschließend tourten die 40 Jugendfreizeit-Teilnehmer zum 3. See, dem Schliersee.
Auch an den darauf folgenden Tagen wurde es den Mädels und Jungs nicht langweilig. Am Donnerstag wurde das Deutsche Museum in München besichtigt und anschließend gab es Freizeit zum Shoppen in Münchens Innenstadt.
Plötzlich und für alle überraschend, fing es mitten im Oktober an zu schneien. Es war bitter kalt und deshalb mussten Schuhe, Handschuhe, Mützen und Schals ausgepackt werden. Das passende Outfit für eine Schneeballschlacht!
Nach anstrengenden Ausflugstagen, vielen Proben, der Hetze von Bus zu Bus und Zug zu Zug klang die diesjährige Freizeit mit einem Wellnesstag im Thermalbad Bad Wiessee aus.
Am Samstag ging dann eine gelungene Jugendfreizeit leider zu Ende. Den Betreuern, die mit der Gruppe viel Spaß, aber auch Stress hatten, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.
Keine Kommentare vorhanden