Skip to main content

Reizvolles Klarinetten-Intermezzo in der Matineereihe des MV 08

Mit harmonischen Klarinettentönen aus dem Hintergrund machten die jungen Künstler beim sonntäglichen „Intermezzo“ des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden ihre zahlreichen Zuhörer neugierig. In der Matineereihe des Musikvereins stellten sich diesmal die Klarinettenschülerinnen des jungen Lehrers Sina Sadeghpour vor, der seit zwei Jahren freiberuflich bei den 08ern für die Ausbildung an diesem Instrument zuständig ist. Im Anschluss an die ungewöhnliche Eröffnung moderierte Dana Schepke ein abwechslungsreiches Programm, das die sieben jungen Klarinettistinnen in wechselnden Duetten und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen darboten.

Klarinettenmatinee 2007

Klarinettenmatinee 2007

Volkslieder folgten auf irische Tänze, skandinavische Klänge auf romantische Wiegenlieder, klassisches Allegretto auf leichte Walzerklänge. Daniela Beckmann, Lena Frühklug, Melanie Hunkel, Laura Müller, Patricia Schledt, Bianca Schumacher und Dana Schepke spielen schon unterschiedlich lange auf diesem Instrument; Bianca Schumacher etwa hat erst vor vier Monaten damit angefangen, während Melanie Hunkel schon seit drei Jahren das Klarinettenspiel erlernt. Besonderen Beifall bekam Laura Müller, „die mutigste Schülerin unserer ganzen Veranstaltung“, für ihr solo vorgetragenes anspruchsvolles Staccato von Paul Schmidt.

Mit einem Gemeinschaftsstück ihres Lehrers Sina Sadeghpur, der zuvor gemeinsam mit Dana Schepke im Duett gespielt hatte, verabschiedeten sich die jungen Musikerinnen von ihrem Publikum, das ihnen mit herzlichem Applaus dankte.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *