Skip to main content

Pfingstmusik der Rödermärker Musikvereine trotz Wetterkapriolen ein Erfolg

Bunt gemischt war es am Pfingstsonntag im Dinjerhof von oben und unten - mit allem Erdenklichen von Sonnenschein bis Regenschauer und mit einem schwungvollen Reigen verschiedener Orchester und Ensembles.

Für beschwingte Klänge sorgten zunächst die beiden Blasorchester der Musikvereine 03 und 08 Ober-Roden, zunächst einzeln, und dann zusammen mit zwei gemeinsamen Stücken. Hatten die 08er noch das Glück eines trockenen Himmels, kam dann pünktlich zur ersten Umbaupause der große Regenguss. Doch davon ließen sich Musiker und Besucher die Stimmung nicht verderben. Hatten doch die Zuhörer dem Großen Blasorchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden zu diesem Zeitpunkt schon eine gute Stunde lauschen können. So wurde die Umbaupause eben etwas länger, was bei dem großen Kuchenbuffett und den leckeren Bratwürsten überhaupt kein Problem war. Die ausrichtenden Musikvereine 03 und Viktoria 08 waren natürlich auf eine solche Situation vorbereitet, sodass nur flugs ein Zelt für das Konzertorchester des Musikvereins 03 aufgebaut werden musste. Dirigent Symeon Rizopoulos dirigierte das Konzertorchester trotzdem gut gelaunt, was das Publikum mit entsprechendem Applaus belohnte.

Zum Abschluss der Orchesterdarbietungen klarte das Wetter wieder auf und beide Orchester spielten noch zwei Stücke gemeinsam, bevor sich verschiedene Ensembles beider Vereine ein Stelldichein gaben. Es spielten Das Saxophon-Ensemble „PQ“ und das Jazzensemble der 03er, sodass das Fest bei (wieder) strahlendem Sonnenschein ausklang.

Pfingstmusik 2024 Dinjerhof Ober-Roden



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *