Skip to main content

Originelles Konzept aus Konzert und Party gefällt den Gästen sichtlich

Zweite Konzertparty des Endlisch Musigg-Orchesters: die Symbiose aus Konzert und Party, die eher ungewöhnliche Mischung aus Pop-Konzert, Ball-Atmosphäre und lockerer Partystimmung lockte am vergangenen Samstag rund 450 Gäste in die originell geschmückte Kulturhalle. Das Orchester der Spätanfänger und Wiedereinsteiger, vor dreieinhalb Jahren von Andreas Zöller ins Leben gerufen und schon kurz danach mit den ersten Auftritten in die Öffentlichkeit gegangen, bot weit über eineinhalb Stunden ein fetziges und abwechslungsreiches Konzert quer durch Musical- und Film-Melodien.

Moderator Jürgen K. Groh führte gewohnt sympathisch und unaufdringlich informativ durch das Programm, das die großen Fortschritte der Musikerinnen und Musiker ganz klar erkennen ließ. Mit Thea Klöpfer und Jörg Dewald von der Gruppe "Hot Stuff" und mit Thomas Schmalz von den Darmstädter "Radiohelden" hatte sich Endlisch Musigg attraktive Gäste mit guter Stimme und viel Pep eingeladen, und mit den wechselnden Solisten aus den eigenen Reihen bewiesen sie auch die eigenen Stärken. Eine gefeierte Dreingabe bot Überraschungsgast Dieter Weis, der Dirigent des Großen Blasorchesters des MVV08, der mit Free Style Improvisationen am Saxofon begeisterte.

Konzertparty 2009

Konzertparty 2009

Doch auch die Musikerinnen und Musiker selbst konnten den zweiten Teil des Abends entspannt genießen, während dessen die vom letzten Jahr bestens bekannte und international renommierte Manhattan Showband aufspielte und die Gäste auf die Tanzfläche lockte. Nicht nur die attraktive und stimmgewaltige Sängerin Bille Wilson, sondern natürlich auch der Urberacher Musiker, Dirigent und Frontmann Dietmar Schrod begeisterte mit der Posaune ebenso wie mit seiner Stimme bis spät in die Nacht.

Konzertparty 2009

Konzertparty 2009

Für die gute Verpflegung und Bewirtung an mehreren Bars im Saalhintergrund sorgte der Musikverein Viktoria 08 und sorgte dafür, dass der Abend rund und schön für Leib und Seele wurde. Nächstes musikalisches Highlight wird das Weihnachtskonzert des Großen Blasorchesters des MVV08 am 20. Dezember sein, das dank seines guten Rufes allerdings schon jetzt ausverkauft ist.

Quelle: Stadtpost Rödermark



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *