Orientalische Klänge beim Probenwochenende im Odenwald
Auf viele orientalische Klänge dürfen sich die Besucher des Weihnachtskonzerts des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden am vierten Advent freuen. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Musiker des Großen Blasorchesters zu einem intensiven Probenwochenende in Zell im Odenwald. Besondere musikalische Herausforderungen im geplanten Konzertprogramm sind ungewohnte Tonintervalle und unregelmäßige Taktarten, die den typischen orientalisch anmutenden Klang ausmachen. Nach mehr als 11 Stunden Tutti-Proben und zusätzlichen Registerproben waren große musikalische Fortschritte zu hören, auch wenn in den kommenden sechs Wochen bis zum Konzert noch viel Detailarbeit vor dem Orchester liegt.
Neben der Probenarbeit kam auch der Spaß beim Probenwochenende nicht zu kurz. So wurde der Samstagabend wieder zum gemeinsamen Quizabend in großer Runde und die hoteleigene Kegelbahn stand für die sportliche Betätigung zur Verfügung.
Beim Weihnachtskonzert, dem musikalischen Highlight des Jahres für das Orchester am 20. Dezember in der Kulturhalle Rödermark, werden die Zuhörer musikalisch im ersten Konzertteil in die Welt der Sagen und des Orients entführt, der zweite Teil des Konzerts wird ganz im Zeichen der Filmmusik aus bekannten Disney-Filmen stehen, gefolgt von einem großen weihnachtlichen Finale.
Keine Kommentare vorhanden