Skip to main content

Open-Air-Konzert der Blasorchester aus Heusenstamm und Ober-Roden

Auf einer Open-Air-Bühne auf dem Bahnhofsvorplatz in Heusenstamm präsentierten die Blasorchester des TSV Heusenstamm und des MV Viktoria 08 Ober-Roden am 5. Juli 2013 einen musikalischen Sommerabend. Die beiden Orchester spielten Musik, die ins Ohr und in die Beine ging und präsentierten eindrucksvoll die Klangfülle zweier Großer Blasorchester unter freiem Himmel.

Bahnhofskonzert Heusenstamm

Das Große Blasorchester des MV08 auf dem Bahnhofsvorplatz in Heusenstamm

Endlich warmes Sommerwetter, und in Heusenstamm außerdem noch Kultursommer: damit war schon der perfekte äußere Rahmen für das Gemeinschaftskonzert des MV Viktoria 08 Ober Roden und des Blasorchesters Heusenstamm gegeben.

Flyer Bahnhofskonzert Heusenstamm 2013

Flyer Bahnhofskonzert Heusenstamm 2013

Am Bahnhofsplatz fanden sich daher sehr viele Gäste ein, die teilweise den Abend auf Decken im Gras sitzend verbrachten oder sich an den Essens- und Getränkeständen stärkten. Den Beginn machte der MV08 unter der Leitung von Dieter Weis. Das aus den Rocky-Filmen stammende Thema "Gonna Fly Now" sorgte mit einem Trompetensolo von Jens Stork für einen sehr schwungvollen Start in den Konzertabend. Es folgten Hits von Paul McCartney und Stevie Wonder, ein Querschnitt aus dem Musical „Hair“ und Phil Collins' Erfolgshit "You'll Be In My Heart" aus dem Film Tarzan.

Nach einer kurzen Pause gestaltete das Blasorchester Heusenstamm den zweiten Teil des Konzerts mit seinem Dirigenten Sebastian Früchel. Mit der „Gardenparty“ und den Highlights der „Blues Brothers“ begeisterten die Musiker ebenfalls das Publikum, so dass den Zuhörern klar wurde, was es mit dem Konzert-Motto „Orchestra up Funk“ auf sich hatte: flotte und mitreißende Melodien, die ins Ohr gehen. Auch das weltberühmte „Pata Pata“ fügte sich in das lockere Programm ein.

Nach vielen eingängigen Stücken und dem Einbrechen der Dunkelheit endete das Konzert klanggewaltig, als beide Blasorchester das letzte Stück gemeinsam spielten.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *