Nachwuchsmusiker des MVV08 on Tour: VikTOURia 2006
Zwischen den beiden Ortschaften Eppertshausen und Ober-Roden erklingt lautes Lachen. Nachwuchsmusiker der Beginner-, Vor- und Jugendorchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden haben heute ihre Instrumente zuhause gelassen und stattdessen die Räder ihrer Drahtesel aufgeblasen.
Die inzwischen zur Tradition gewordene Fahrradtour nach den Sommerferien mit dem Namen „VikTOURia“ startete wieder auf dem Ober-Röder Marktplatz in Richtung Haus Westermann in Eppertshausen. Leider ist der Zuspruch der Jugendlichen in diesem Jahr nicht sehr groß, was allerdings der Stimmung nicht schaden sollte.
Der bunte Nachmittag beginnt bei strahlendem Sonnenschein mit einem kurzen Fußballspiel, woran sich die alljährliche Olympiade anschließt. In diesem Jahr treten drei Gruppen in den Disziplinen „Hindernislauf“, „Elefantenrennen“, „Kleiderkette“ und „Namensfindung mit Vortrag“ an. Während die Teams beim Hindernislauf alle zeitgleich ins Ziel kamen, konnte sich eine Mannschaft beim Elefantenrennen an die Spitze setzen. Nach dem Legen der Kleiderkette haben sich alle Kinder zunächst eine gegrillte Stärkung verdient, bevor es zur letzten und entscheidenden Disziplin des heutigen Tages geht. Am Ende stehen die Sieger der Olympiade fest. Es ist in diesem Jahr die Gruppe „Anti-Dirigentengang“ mit Moritz, Sabina, Dennis und Sebastian vor dem Team „Schlagblech“ und den „Champions“. (Wieweit der Protest der heutigen Gewinner gegen die Stabführer ihrer jeweiligen Orchester geht, muss unklar bleiben.)
Klar ist jedoch, dass die gute Stimmung dieses Ausflugs dem Organisatorenteam um Florian Knöß Mut machen sollte, auch in Zukunft diese Fahrradtour für die Kids der Vereinsjugend anzubieten, damit auch im nächsten Jahr im Eppertshäuser Forst wieder das Lachen vieler junger Musiker ertönt.
Keine Kommentare vorhanden