Skip to main content

Musikverein Viktoria 08 unterwegs im Ruhrgebiet

Am 11. April veranstaltete der Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden, wie schon im vergangenen Jahr, einen Vereinsausflug und bot damit den Vereinsmitgliedern und den Eltern und Freunden der Musiker die Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen und einen tollen Tag zu erleben.

Nach dem erfolgreichen Ausflug im vergangen Jahr nach Köln mit dem Besuch des Musicals „We will rock you“, stand diesmal eine Fahrt ins Ruhrgebiet mit dem Besuch des Musicals „Starlight Express“ als Highlight auf dem Programm.

Zunächst ging die Busfahrt aber nach Oberhausen. Hier konnte das größte Einkaufzentrum Deutschlands mit Erlebnis-Gastronomie namens „CentrO“ zu einem Einkaufsbummel und einer Mittagspause genutzt werden. Am Nachmittag ging die Fahrt dann weiter nach Essen zur Zeche Zollverein. Hier wandelten die Mitreisenden auf dem „Weg der Kohle“ und erfuhren bei einer Führung Interessantes über die einst modernste und schönste Zeche sowie größte Kokerei Europas, die im Jahr 2001 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde.

Centro Oberhausen

Gruppenfoto der Teilnehmer im Centro Oberhausen

Am Abend erfolgte dann der Transfer nach Bochum zum Starlight Express-Theater, wo ein atemberaubender Musical-Abend stattfand. Flaggen fielen, Lichter blitzten und Helme funkelten und das Publikum war von der berauschenden Musical-Show begeistert, so dass die Darsteller sogar noch ein paar Zugaben zum Besten gaben. Starlight Express ist ein sehr rasantes Musical, das viele verschiedene Musikrichtungen von Jazz über Rock bis neuerdings auch hin zu Rap-Elementen vereint, so dass auch für die jüngsten Mitreisenden etwas dabei war. Über 11 Millionen Besucher haben in 18 Jahren schon den Fahrtwind der rasenden Züge des Starlight Express gespürt, wenn sie mit über 60 km/h auf Rollschuhen an ihnen vorbeijagen und auch einige der mitgereisten 08er waren durch ihre Sitzplätze direkt an den Rollschuhbahnen hautnah dabei.

Um 21 Uhr traten dann alle wieder mit dem Bus die Heimreise an und es wurden schon die ersten Pläne geschmiedet, wo es denn im kommenden Jahr hingehen könnte. Gegen Mitternacht neigte sich ein gelungener Vereinsausflug dem Ende entgegen und viele zufriedene und teilweise auch erschöpfte Gesichter stiegen in Dietzenbach und Rödermark wieder aus dem Bus.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *