Skip to main content

Musiker erhalten Geldspritze für Engagement in Jugendarbeit

Zum Neujahrsempfang im Bürgerhaus hatte der Lions-Club Dietzenbach eingeladen. Nach den Begrüßungsreden wurde der Abend musikalisch vom Brass-Ensemble des Musikvereins Viktoria 08 aus Ober-Roden untermalt.

Lions-Club-Logo

Die fünf Musikanten Simone Schallmayer (Trompete), Sabrina Schrod (Trompete), Katja Keller (Waldhorn), Andreas Zöller (Posaune) und Rüdiger Kling (Bassposaune) erhielten ein Stipendium für ihr Engagement in der Jugendarbeit ihres Vereins. Die Ausgezeichneten leiten je eine Gruppe wie etwa das Jugend-, das Vor-, oder das Beginnerorchester. Sie erhalten nun Geld, um Noten und dergleichen finanzieren zu können. Insgesamt hat der Verein rund 110 aktive Musiker im Jugendbereich.

Der Präsident des Dietzenbacher Lions-Clubs, Peter Muckenauer, überreichte den jungen Talenten einen Scheck im Wert von insgesamt 1000 Euro und machte darauf aufmerksam, wie wichtig die Förderung der Jugendlichen sei. Der Lions-Club wolle sich auch weiterhin für soziale Belange einsetzen. So sei für den 14. Mai wieder ein Benefizkonzert zu Gunsten des Dietzenbacher Behindertenwohnheims geplant. Im Bürgerhaus wird dann - wie schon in den vergangenen Jahren - das Große Blasorchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden sein Können unter Beweis stellen.

Quelle: Offenbach Post



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *