Skip to main content

Musik am Nachmittag zurück in der Kulturhalle

Auch dieses Jahr war „Musik am Nachmittag“, das traditionelle Jugendkonzert des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden, ein voller Erfolg. Nachdem das Konzert letztes Jahr in der Bürgerhalle Eppertshausen und davor in der TG-Halle Ober-Roden stattfand, trafen sich die Musiker, Eltern, Geschwister, Omas, Opas und viele mehr am 19. Mai 2019 in der Kulturhalle Ober-Roden.

Unter der Moderation von Alexander Fuchs und Yannik Kraus spielten das Beginner-, Vor- und Jugendorchester, aber auch die erst 2016 gegründete Big Band „Chillers and Thrillers“ bereicherte das Konzert dieses Jahr zum dritten mal unter der Leitung von Rüdiger Kling mit ihren Stücken.

Auch die Blockflötenkinder durften ihre Talente auf der großen Bühne vorführen. Dabei spielten sie zum Teil mit ihren Lehrern, die selbst Teil des MV08 sind, aber auch schon ganz alleine vor dem zahlreichen Publikum.

Unter der Leitung von Anja Schrod spielte das Jugendorchester Stücke passend zu aktuellen Filmen. Beispielsweise ein Medley aus dem Musikfilm „The Greatest Showman“. Aber auch „Queen in Concert“, abgestimmt zu dem neu erschienenen Film „Bohemian Rhapsody“ begeisterte das Publikum.

Anders als in den Jahren zuvor wurde das Beginnerorchester von Jacqueline Müller und Jonas Rebel dirigiert. Anja Schrod leitete weiterhin das Vororchester und spielte auch hier unter anderem die Titelmusik aus dem altbekannten Film „Forrest Gump“.

Musik am Nachmittag 2019

Neben Kaffee und Kuchen für die Eltern durften sich die kleinen Besucher des Konzertes in der Pause an ausgestellten Musikinstrumenten ausprobieren. Dabei durfte sich an Instrumenten wie Klarinette, Querflöte oder Saxophon versucht werden.

Als Finale, das durch das Jugendorchester mit dem Stück „The Final Countdown“ eingeleitet wurde, versetzte das Jugendorchester das Publikum zurück in die 80er-Jahre. Neben Robbie Williams „Angels“ gab es Michael Jackson mit Thriller, Village People mit YMCA und viele Hits mehr der damaligen Zeit um ein perfektes Feeling der 80er zu vermitteln.

Insgesamt bekam der Musikverein nach dem Nachmittag ein positives Feedback, mit dem der Verein sehr zufrieden ist und sich schon heute auf „Musik am Nachmittag“ 2020 freut.

Wenn es nun interessierte Musiker und Musikerinnen gibt, die sagen, sie wollen auch ein Instrument lernen und in einem unserer Orchester mitwirken, kann das neue Beginnerorchester des MV08 empfohlen werden, das nach den Sommerferien starten wird. Bei Interesse am besten bei den Jugendleitern melden, der Musikverein freut sich auf viele neue Musiker.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *