Matineereihe des Musikvereins Viktoria 08 startet in neue Saison
Die Matineereihe „Intermezzo“ des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden startet am kommenden Sonntag, den 29. Oktober in die neue Saison mit einem kurzweiligen Konzert der Blockflötenschüler des Vereins. Dieses Veranstaltungsformat, das den Musikern aller Instrumentengruppen des Vereins eine Plattform bietet, um ihre musikalischen Fortschritte zu zeigen, bereichert bereits seit 10 Jahren die Musiklandschaft Rödermarks. Das Programm ist mit fünf Veranstaltungen wieder breit gefächert und bietet viel musikalische Abwechslung.

Die Matineen finden jeweils sonntags um 11 Uhr im Rothaha-Saal des Bücherturms statt. Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende für die Jugendarbeit ist aber willkommen. Eine terminliche Ausnahme vom sonntäglichen Matinee-Reigen bildet nur die jedes Jahr sehr gut ankommende „Matinee am Braaret-Bernsche“ am Samstag, 2. Dezember, wo unter freiem Himmel im Breidert-Wald adventliche Melodien erklingen werden.
Weiter geht es dann im Jahr 2018 mit der Matinee der Querflötenschüler am 25. Februar, den Klarinetten- und Saxophonschülern am 22. April, und den Abschluss werden die Blechbläser am 27. Mai bilden.
Der Verein hat wieder ein Programmheft mit einem Überblick über alle Matinee-Termine erstellt, das darüber hinaus auch über alle anderen Konzerte des Vereins informiert, der nächstes Jahr sein 110-jähriges Bestehen feiern wird:

Programmheft zur Saison 2017/2018 der Intermezzo-Matineereihe des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden
Keine Kommentare vorhanden