Skip to main content

MärchenMusigg@home öffnet das digitale Tor zur Fantasiewelt

Der Countdown läuft für ein außergewöhnliches Konzertereignis: Das Endlisch Musigg Orchester wird am Sonntag, dem 29. November ab 15 Uhr auf MärchenMusigg.de. mit „Hans im Glück auf Reisen“ seine fünfte „MärchenMusigg“ aus dem großen Saal der Kulturhalle über das Internet in die heimischen Wohnzimmer ausstrahlen.

Für das kleine und große Publikum erwecken Sprecher Jürgen Fritsche und die jüngsten Tänzerinnen der Ballettschule Sim Aktel eines der schönsten und beeindruckendsten Märchen der Brüder Grimm zum Leben. Die Gäste an den Bildschirmen dürfen sich auf eine an die heutige Zeit angepasste, empathische Version des „Hans im Glück“ freuen, die gerade im Jahr 2020 an Aktualität gewonnen hat.

Endlisch Musigg bedankt sich bereits jetzt bei seinen starken Partnern zur kulturellen Förderung: Mainova, Sparkasse Dieburg Darmstadt sowie Herbert Unger und ebenso der Schirmherrin Patricia Lips (MdB) und sucht für dieses Leuchtturmprojekt weitere Förderer.

MärchenMusigg 2020 Hans im Glück

Offizielle Vorstellung des Projekts MächenMusigg@home zusammen mit Bürgermeister Jörg Rotter (links) und 1. Stadträtin Andrea Schülner (rechts)

Spenden: Auch kleine Einzelspenden lassen Kinderherzen höher schlagen, via PayPal können Zuwendungen an Spende@EndlischMusigg.de überwiesen werden – als Motivation und Inspiration bekommen die ersten Spender bei 15€ ein Instrument. Alle Kinder sind eingeladen ihr musikalisches Talent am Egg-Shaker im Rahmen des Videokonzerts zu zeigen.

Interessenten an dieser neuen Konzertform können sich neben unserer Vereinswebseite auch über die folgenden Adressen auf dem laufenden Laufenden halten und noch mehr Wissenswertes zur MärchenMusigg@home erfahren: www.MärchenMusigg.de, www.facebook.com/EndlischMusigg und bei Instagram unter @EndlischMusigg.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *