Lang-Schwestern zielten gleich gut
Großer Erfolg für den Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden beim Schützenwaldfest in Ober-Roden: So richtig wohlgesonnen ist das Wetter dem Schützenverein Diana in den letzten Jahren nun wirklich nicht. Doch das diesjährige Pfingst-Waldfest wurde mit Ausnahme kurzer Schauer zumindest am Samstag und Sonntag zu einem guten Ausflugsplatz für die Rödermärker. Das Stadtpokal-Schießen brachte viele Besucher mit, und auch die neu ins Programm aufgenommene Club Night mit Musik von House bis Trance erwies sich als gute Idee.
Der Musikverein nahm in diesem Jahr mit drei Teams teil. Das Team der Männer mit Sebastian Zölsmann, Helmut Kipp und Andreas Zöller erzielte mit einer sehr guten Mannschaftsleistung der zweiten Platz in der Teamwertung. Nur ein Ring dahinter folgte das Team der Frauen mit Corinna und Victoria Lang und Sabrina Schrod auf Platz drei. Das Team "Endlisch Musigg" belegte einen guten Platz im Mittelfeld.
Beide Lang-Geschwister waren es auch, die sich den begehrten Titel in der Einzelwertung Frauen sichern konnten. Mit 91 Ringen wurden sie gemeinsam für Platz 1 ausgezeichnet.
Die Ergebnisse im Rödermärker Stadtpokal:
Vereine (21 Mannschaften):
- 1. TS Ober-Roden, 270 Ringe (Thomas Köhl, Rainer Gotta, Sonja Schickedanz);
- 2. Musikverein 08 1. Mannschaft, 264 Ringe (Andreas Zöller, Sebastian Zölsmann, Helmut Kipp)
- 3. Musikverein 08 Frauen, 263 Ringe (Sabrina Schrod, Viktoria und Corinna Lang) vor der punktgleichen DJK TTC Ober-Roden.
Firmenpokal (9 Firmen):
- 1. Elektro Hitzel, 262 Punkte;
- 2. Schwabe GmbH, 255 Punkte;
- 3. (Bau-)Gotta, 252 Punkte vor der punktgleichen Firma Hunkel.
Einzelwertung Frauen:
- 1. Victoria und Corinna Lang punktgleich mit je 91 Ringen;
- 3.: Heike Weiland mit 90 Ringen.
Einzelwertung Männer:
- 1. Willi Schäffer (MS-Kontaktgruppe) mit 93 Ringen;
- 2. Thomas Köhl (TS) 93 Ringe;
- 3. Mirco Kraus (TS) 91 Ringe.
Keine Kommentare vorhanden