Konzertvorbereitungen des Großen Blasorchesters gehen in heiße Phase
Home Alone? „Nicht in diesem Jahr!“ werden sich viele Musiker aus dem Großen Blasorchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden gedacht haben, als sie nach Corona-Lockdown und vielen Online-Proben in den letzten zwei Jahren endlich wieder ins traditionelle Probenwochenende nach Bad König / Zell aufbrechen konnten.
Die Filmmusik von „Kevin allein zu Haus“ (Originaltitel: „Home alone“) ist nur eines der Musikstücke, die in diesem Jahr auf dem Konzertprogramm stehen und die Musiker bereiten alles akribisch für das Weihnachtskonzert am 19. Dezember in der Kulturhalle Rödermark vor.
Gemeinsames Musizieren wurde sehr vermisst und die virtuellen Proben konnten auch den persönlichen Kontakt nur unzureichend wettmachen. So muss Dirigent Dieter Weis in der Vorbereitung auf das Konzert auch immer mal wieder Zeit für den sozialen Austausch einräumen.
Die Probenarbeit schreitet gut voran und alle sind hochmotiviert, hört man aus dem Orchesterkreis, und so bleibt neben dem konzentrierten Üben auch Zeit für geselliges Beisammensein. Seit Jahren ist der Samstagabend des Probenwochenendes fest für gesellige Aktivitäten eingeplant. Instrumente und Probenraum wurden dieses Mal in Jacke, Schal und Hof der Gaststätte getauscht und bei einer kleinen Olympiade an frischer Luft wurde Energie für die letzten Proben bis zum Konzert gesammelt.
Karten für das erste der beiden einstündigen Weihnachtskonzerte am 19. Dezember 2021 um 14 Uhr können noch unter bestellt werden (Erwachsene 15€, Kinder 10€).
Keine Kommentare vorhanden