Skip to main content

Klimaschutz hat Tradition: Endlisch Musigg verbindet beim Stadtradeln gleich zwei Ziele

Die Teilnahme beim Stadtradeln ist für die Musigger des Endlisch Musigg Orchesters bereits seit einigen Jahren Tradition und Verpflichtung zugleich, denn der Klimaschutz ist und bleibt das wichtige Thema unserer Zeit.

Mit einer Sommertour nach Klein-Krotzenburg bilden die Musigger einen tollen Abschluss des Rödermärker Stadtradelns. Getreu ihrem Motto „Mehr als Musik … Endlisch Musigg“ ist dies zugleich das erste KulTour-Event dieses Jahres und dient somit auch dem Teambuilding. Mehr als sechs Monate hatten sich die Musigger aufgrund der Corona-Pandemie nicht gesehen und nicht gemeinsam proben können. Das Wiedersehen fühlte sich wie ein Klassentreffen von guten Freunden an, auf das man sich seit Jahren gefreut hat.

Radtour Endlisch Musigg 2022

Gruppenfoto der radelnden Musigger

Von Ober-Roden führte der Weg die Musigger in die idyllisch gelegene Waldhütte Liebfrauenheide bei Klein-Krotzenburg. Hier hatte man ein schattiges Plätzchen gefunden, um sich beim gemeinsamen Essen auszutauschen und Kraft für die Rückfahrt zu tanken. Die Radtour brachte die Musigger in Schwung – Konzentration und Durchhaltevermögen brauchen die Musigger, um zukünftige musikalische Projekte umzusetzen.

Neue Musigger sind im Endlisch Musigg Orchester herzlich willkommen, weitere Informationen sind zu finden unter: www.endlischmusigg.de.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *