Katja Keller Dritte auf Bundesebene
Auch in diesem Jahr landete Katja Keller vom Musikverein 08 Ober-Roden beim Bundesentscheid "Jugend musiziert" in Erfurt auf dem Treppchen. Mit ihrem Parade-Instrument Horn gewann die 16-Jährige gegen 16 Konkurrenten einen dritten Preis. Damit setzte Katja Keller ihre großartigen Erfolge bei "Jugend musiziert" aus den vergangenen Jahren fort, wo sie sich ebenfalls über den Regional- und Landesentscheid für den Bundesentscheid qualifizieren und Preise erringen konnte.
Wie anerkannt "Jugend musiziert" ist, macht einmal mehr die große Teilnehmerzahl von über 1 600 deutlich. In Katja Kellers Altersgruppe spielten Musiker aus Rostock, Mainz, Lüneburg, Saarbrücken, Stuttgart, Heilbronn, Detmold, Wenden, Esslingen, Weimar, Frankfurt/Oder, Greifswald, Hamburg und Suhl.
Katja Keller hat bereits mit acht Jahren mit dem "Horn" angefangen, mit 13 wagte sie sich ans Klavier. Die 16-Jährige spielt seit 1994 bei den "08ern" und seit 2002 im Jugend-Sinfonie-Orchester des Landes Hessen. Seit dieser Zeit besucht sie mit Schwerpunkt Musik eine Schule in Frankfurt und belegt ein Stipendium für einen Hessischen Kammermusikkurs.
Nicht nur der Vater und Opa, die ebenfalls im Großen Blasorchester des MV Viktoria 08 mitwirken, sind stolz auf Katja Keller, sondern der ganze Verein.
Keine Kommentare vorhanden