Skip to main content

Jungmusiker des MV08 spielten Laser Tag in Aschaffenburg

Am vergangenen Freitag wurden die Jungmusiker des MV Viktoria 08 für das erfolgreiche "Musik am Nachmittag"-Konzert belohnt und ließen die Probe mal ausfallen. Die 18 älteren Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters machten, organisiert von Jugendleiterin Corinna Lang, passend zum Ferienbeginn einen actionreichen Ausflug in die Laser-Tag-Arena nach Aschaffenburg. Einigen war das sogenannte "Laser Tag"-Spiel schon bekannt, manchen war es noch neu. Aber die Vorfreude darauf war bei allen spürbar.

Lasertag Aschaffenburg

Laser Tag ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen. Generell ist das Spielprinzip vergleichbar mit Räuber und Gendarm. Als Hilfsmittel stehen den Spielern ungefährliche pistolenähnliche Infrarotsignalgeber zur Verfügung und simulieren damit einen virtuellen und berührungslosen Schusswechsel. Die Treffer werden gemessen, wenn die Infrarotstrahlen auf spezielle Westen mit Sensoren treffen, die die Spieler sich umhängen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln machte sich die Gruppe auf den Weg, um am Ziel in zwei Gruppen aufgeteilt in 20-minütigen Spielen gegeneinander anzutreten. Lukas Schrod und die Jugendleiterin Corinna Lang waren außerordentlich erfolgreiche Spieler und konnten ihre Mannschaften jeweils zu einem siegreichen Spiel führen. Am Ende war der Wunsch bei allen groß, diesen Ausflug bald einmal zu wiederholen.

Auch das Beginner- und Vororchester und die Musiker des Jugendorchesters, die altersbedingt nicht beim Lasertag-Ausflug dabei sein konnten, kamen nicht zu kurz. Die Dirigentin aller drei Orchester, Anja Schrod, traf sich mit den Jungmusikern zum Eis essen am Bücherturm und man verbrachte so einen schönen Nachmittag.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *