Skip to main content

Junge Musiker spielten Bach bis Joplin mit Klarinette und Saxofon

Die Sommerpause ist vorbei: mit Klarinetten- und Saxophonklängen startete der Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden seine aktuelle Matinee-Reihe „Intermezzo". Schüler der für den Verein tätigen Lehrkräfte stellten dabei am 29. September ihr Können vor.

Alina Müller, Lisanne Hehl, Niklas Kutschera, Camille Bürck sowie Sabrina Ullmann spielten Werke von Bach bis Scott Joplin; Laura Müller wurde beim Mozartschen Klarinettenkonzert KV 622 von Christine Ullmann am E-Klavier begleitet. Theresa Rauck, Lara Lindler, Kylan Bennett, Anna- Luisa Sauer sowie Nicoletta Panzacchi-Towoua erfreuten im zweiten Teil die Zuhörer im Rothahasaal mit ihren Instrumenten und den gespielten Werken.

Saxophon- und Klarinettenmatinee 2013

Saxophon- und Klarinettenmatinee 2013

Zum nächsten Matinee-Konzert geht's ausnahmsweise mal nicht frühmorgens in den Wald: Denn am Samstag, 7. Dezember, wird ein „Intermezzo" am wiederbelebten historischen „Braaret-Bernsche" mitten im Breidert-Wald gegeben. Dorthin laden die Initiative „Wir sind Breidert" und der MV08 ab 14 Uhr zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag ein (mehr Infos).

Zuvor gibt's aber noch die große diesjährige Konzertparty des Endlisch-Musigg-Orchesters am 2. November — dann wartet ab 19 Uhr in der Kulturhalle die „Nacht der Filmmusik" auf die Besucher.

Quelle: Stadtpost Rödermark



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *