Skip to main content

Jugend des Musikvereins Viktoria 08 zeigte ihr Können

Nachdem das traditionelle Jugendkonzert „Musik am Nachmittag“ im letzten Jahr leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, durfte die Jugend des Musikvereins Viktoria 08 am Sonntag, den 3. Oktober 2021 endlich wieder auf der Bühne musizieren. In der TG-Halle in Ober-Roden begrüßten die Moderatorinnen Elektra Adler und Samina Hofmann um 11 Uhr zu „Musik vorm Nachmittag“.

Neben dem Beginner- und Vororchester durften auch die Blockflötenkinder wieder ihr Gelerntes zeigen. Das Publikum war von den Ergebnissen nach einer solch langen Musikpause sichtlich begeistert. Vor allem das Beginnerorchester unter der Leitung von Anja Schrod begeisterte mit seinem Vortrag, da es erst einen Monat zuvor gegründet worden war. Aber auch das Vororchester unter der Leitung von Jonas Rebel und Jacqueline Müller konnte sein Programm trotz der pandemiebedingt schwierigen Probenarbeit hervorragend präsentieren.

Abschließend trat das Jugendorchester unter der Leitung von Anja Schrod auf und leitete mit dem Lied „Colors of time“ in den letzten Teil des Vormittages ein. Mit den besten Songs aus „High School Musical“ und mit den aktuellen Hits „Wallerman“ und „Sofia“ sorgten sie für eine tolle Stimmung, die man nicht nur im Publikum, sondern auch auf der Bühne merkte. Mit dem Medley „Queen on Stage“ endete das Konzert mit einem tatkräftigem Mitklatschen der Zuhörer. Die Halle war zum Schluss voll mit strahlenden Gesichtern und man merkte, dass es allen gut tat, endlich wieder Musik zu machen und Livemusik zu hören. Die Vorfreude ist groß, im nächsten Frühjahr wieder auf einer großen Bühne zu stehen und bei Kaffee und Kuchen den klassischen „Musik am Nachmittag“ durchzuführen.

Musik am Nachmittag 2021

Text: Riekje Langer

Bild: Ann-Christin Müller



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *