Skip to main content

Jugend beweist ihr Können bei der „Musik am Nachmittag“

Nach nun drei Jahren, in denen „Musik am Nachmittag“ nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnte (einmal ausgefallen, zweimal mit verkürztem Programm), fand das Jugendkonzert des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden endlich wieder in voller Länge statt.

Musikalisch blieben nicht viele Wünsche unerfüllt, als das Jugendorchester das Konzert mit verschiedenen Stücken der Filmmusik, wie Skyfall, Pokémon oder Star Wars eröffnete. Das Vororchester sowie das Beginnerorchester des Vereins bewiesen ebenso eindrucksvoll, was sie bereits in kurzer Zeit erlernt haben.

Auftritt des Jugendorchesters

Nach der Pause wurden dem Publikum die jüngsten Musiker des Konzertes sowie gleichzeitig eine Neuheit präsentiert: Die „Blockis“, ein Blockflötenorchester, das erst im Januar mit der Probenarbeit begonnen hatte, zeigte, dass auch die Jüngsten Spaß und Ehrgeiz in der Musik vereinen können.

Nachdem das Jugendorchester auch in der zweiten Hälfte unterhaltsame Musik zu Ohren brachte, sorgte die vereinseigene BigBand „Bo8“ (ausgesprochen „Bob“) mit teils swingenden, teils entspannten aber auch rockigen Klängen für einen Höhepunkt des Konzertes.

Das neue Blockflötenorchester bei seinem ersten Auftritt

Nach zwei Stunden musikalischer Unterhaltung endete das Konzert mit Danksagungen an die Dirigenten Anja Schrod, Jonas Rebel, Jacqueline Müller und Kylan Bennett (für die „Blockis“) sowie Jan Reißer (Bo8). Ebenso gedankt wurde Aaron Craß, der als Moderator souverän durch das Programm führte, genau wie Moritz Lang, der sein Amt als Jugendleiter nach vier Jahren niederlegt, da er eine andere Position im Verein übernimmt, und seinem Nachfolger, Alexander Fuchs.

Text: Alexander Fuchs



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *