Helmut Kipp für bürgerschaftliches Engangement geehrt
Der zweite Vorsitzende des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden, Helmut Kipp, wurde am 17. April 2013 vom Kreis Offenbach für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Im Winterrefektorium des Landschaftsmuseums Seligenstadt wurde ihm von Landrat Oliver Quilling in einem feierlichen Rahmen eine Urkunde überreicht. Auch der Kreistagsvorsitzende Paul Scherer, der Kreisbeigeordnete Carsten Müller und der Bezirksmusikbeauftragte des Hessischen Musikverbandes Jürgen K. Groh unterstrichen mit ihrer Anwesenheit den Stellenwert der Auszeichnung.
Helmut Kipp war im MV08 zunächst zwei Jahre Kassierer und 15 Jahre Notenwart, bevor er 1991 den zweiten Vorsitz des Vereins übernahm. Von 1993 bis 2003 war er erster Vorsitzender und führte den Verein hauptverantwortlich. Dann trat er wieder ins zweite Glied zurück und ist bis heute nicht nur zweiter Vorsitzender des Musikvereins, sondern noch immer ein wichtiger Ansprechpartner und zuständig für viele Aufgaben im Hintergrund.
Im Jahr 2008 wurde Helmut Kipp bereits die Verdienstplakette der Stadt Rödermark in Silber und vom Hessischen Musikverband die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant verliehen.
Helmut Kipp hat nicht nur 40 Jahre aktive Vorstandsarbeit aufzuweisen, sondern noch ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Bei allen 45 Weihnachtskonzerten, die der MV Viktoria 08 bisher durchgeführt hat, war Helmut Kipp immer dabei und hat kein einziges Mal gefehlt.






Keine Kommentare vorhanden