Flötenmusik und Luftschlangen
Keinen Stress, sondern ein fröhliches Flötenkonzert zwischen Kreppeln und Luftschlangen hatten die Blockflötenlehrerinnen Anneke Fuchs und Victoria Kärtner vom Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden ihrem Publikum versprochen. Und entsprechend locker ging's im "Rothaha"-Saal auch zu: Zahlreiche Eltern und Großeltern, manche von ihnen selbst bei "Endlisch Musigg" eingestiegen, freuten sich am Sonntagmittag im Rahmen der Reihe "Intermezzo" über ein kleines Programm der jüngsten Flötenschüler.
Sie spielten querbeet durch alles Erlernte, vom Kuckuck und dem Esel bis zur Kleinen Nachtmusik. Pferdchen, Blume, Polizist oder Katze und präsentierten mit viel Spaß einiges von dem, was sie in knapp einem Jahr erlernt hatten, und gaben sogar noch eine reichlich beklatschte kleine Tanzeinlage.
Im Rahmen der städtischen Kulturreihe "Musik auf den Plätzen Rödermarks" spielen am Dienstag, 13. Februar, von 15.30 bis 16.30 Uhr Jugendliche des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden im Altenheim "Haus Morija". Mit diesem Auftritt holen sie das im Dezember ausgefallene Adventsständchen nach. In Form eines unterhaltsamen Nachmittagskonzerts wollen verschiedene Ensembles der "08er" die Bewohner des Altenheimes mit harmonischen Melodien unterhalten.
Quelle: Offenbach Post





Keine Kommentare vorhanden