Skip to main content

Endlisch Weihnachtsplätzchen backen

In der Weihnachtsbäckerei – Weihnachten ist bekanntlich die Zeit für Besinnlichkeit und Wohltätigkeit. In diesem Sinne lud sich das Endlisch Musigg Orchester am 8. Dezember bei der Bäckerei Köhler ein um Plätzchen zu backen.

Weihnachtsbäckerei Endlisch Musigg

Endlisch Musigg Weihnachtsbäckerei (© Christine Ziesecke)

„Backen“ und „Backen“ haben sich dabei wunderbar ergänzt: Der handwerkliche Teil des Orchesters nutzte den Komfort der Backstube und backte wunderbar leckere Charity-Plätzchen. Der andere Teil nahm seine Instrumente zur Hand und verwandelte durch einmalige Dicke-Backen-Musigg das Ärztehaus im Breidert in ein Winterwunderland.

Endlisch MärchenMusigg gabs gerade erst, und Dicke-Backen-Musik machen sie eigentlich immer, die Mitglieder des Seiteneinsteiger-Orchesters des Musikvereins Viktoria 08. Doch einen Abend lang war das „Endlich dicke Backen“ einmal ganz wörtlich zu nehmen: rund 20 Orchestermitglieder trafen sich im Ärztehaus, um dort in der Bäckerei Köhler – seit Anfang des Jahres im Besitz und unter der Leitung von Hüseyin und Fidan Demir ganze Berge von Plätzchen zu backen. Die gesamte Produktion, angereichert mit köstlichen selbst geformten Bethmännchen, wird nun den Bewohnern des Wilhelm-Thomin-Hauses der Behindertenhilfe in der Erikastraße im Breidert gespendet. Ein Erlebnis war der Backabend allemal: wer sich fürs Backen ungeeignet erschien, konnte auch den Glühweinstand betreuen oder sich zur kleinen Band der Begleitmusik im Ärzethaus einteilen – der Duft der riesigen Plätzchenbleche, die der Bäckermeister unentwegt betreute, obwohl er um 2 Uhr schon wieder für die neue Tagesproduktion aufstehen musste, mischte sich liebreizend mit dem Glühweinduft. „Endlisch Dicke-Backen-Musigg“ im wahrsten Wortsinn!

Quelle: Offenbach Post



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *