Skip to main content

Endlisch Musigg weltweit – Antholz 2018

Die Begeisterung für Blasmusik führte das Endlisch Musigg Orchester des MV08 im Mai 2018 für vier Tage nach Antholz in Südtirol. Die Musigger erwartete ein sehr abwechslungsreiches Programm aus Musik, Natur pur und einem Besuch der Stadt Bruneck sowie des Volkskundemuseums.

Zur Einstimmung ließ das Orchester bei strahlendem Sonnenschein auf der Bergbühne den Bozener Bergsteigermarsch erklingen.
Besonders in Erinnerung wird das Schießen im Biathlon-Stadion bleiben. Die Frauen bewiesen dort mit Abstand die ruhigeren Hände und schickten damit die Männer in die Strafrunde. Viel umjubelt wurden dabei Kathrin, Cordia und Sabine, die gleich fünf Mal ins Schwarze trafen.

Gruppenfoto in Antholz

Gruppenfoto in Antholz

Die gemeinsame Gipfelerstürmung zum Gipfelkreuz am Staller Sattel auf 2274 Höhenmeter schweißte das Orchester sprichwörtlich zusammen. Einige Bucket List Punkte wurden während der erlebnisreichen Tage auf jeden Fall erfüllt.
Sehr kreativ und mit viel Liebe zum Detail verlief unter Mitwirkung aller Orchestermitglieder der zünftige Tiroler Abend anlässlich des 70. Geburtstags von Herbert Unger, dem Initiator der Fahrt.
Wie nebenbei wurde die Tour zum Höhentraining für die Musiker. Trotz des umfangreichen Programms blieb täglich Zeit zum gemeinsamen Musizieren, um sich auf das Konzert anlässlich des 110-jährigen Vereinsjubiläums des MV08 vorzubereiten.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *