Endlisch Musigg probte in Heidelberg
Für das Endlisch Musigg-Orchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden gehört es schon zur Tradition, im Herbst mit allen Musikern in Klausur zu gehen und an einem verlängerten Wochenende nach Herzenslust zu musizieren.
Wenn man sich abseits der Tagesprobleme an einem schönen Ort ganz konzentriert der Musik widmen kann, erhöht das die Freude am gemeinsamen Musizieren und verbessert den Erfolg beim Erarbeiten neuer Stücke. Und obwohl die Musiker sich schon zwei Jahre kennen, fördert ein solcher gemeinsamer Ausflug auch das Teamgefühl als Orchester.
Der Orchesterleiter Andreas Zöller nutzte beim Probenwochenende vom 14. bis 16. November die Anwesenheit fast aller Musiker, um das Programm des nächsten Konzerts einzustudieren und abzustimmen. Es wurde konzentriert an den zum Teil sehr anspruchsvollen Stücken gearbeitet. Für die Musiker war das aber nicht nur anstrengend, sondern sie haben mit Vergnügen die schönen Stücke gespielt und hatten, wie das Bild zeigt, auch sichtbar viel Spaß.
Die Arbeit ging bis weit in die Abende hinein. In der anschließenden Freizeit hatten die Meisten aber noch genug Energie, um die eindrucksvolle Altstadt von Heidelberg genauer unter die Lupe zu nehmen.
Vorbereitung auf das nächste Konzert
Das Probenwochenende lag etwa zwei Monate vor dem Konzert, das das Endlisch Musigg-Orchester am 25. Januar 2009 um 11 Uhr in der Kulturhalle Rödermark geben wird. Diesmal werden die Musiker zusammen mit Ihren Kindern, die zum Teil in den entsprechenden Jugendorchestern spielen, gemeinsam auftreten. Die Freunde und Angehörigen des Orchesters fiebern schon diesem Ereignis entgegen. Deshalb ist der Kartenvorverkauf bereits angelaufen, weitere Infos gibt es hier.







Keine Kommentare vorhanden