Endlisch Musigg-Orchester wandert im Schnee auf die Bulau
Jedes Jahr gegen Ende Januar macht das Endlisch Musigg Orchester des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden eine Winterwanderung in die Umgebung von Rödermark. Zu diesem Zeitpunkt sind die Konzerte zum Jahreswechsel gespielt und in den wieder aufgenommenen wöchentlichen Orchesterproben schaut man nach vorne, was das Jahr musikalisch bringt. Schon früh kam der Wunsch auf, in dieser Zeit trotz Winters in die Natur zu gehen und auf einer Wanderung über gemeinsame Pläne für die kommende Saison zu reden.
In den vergangenen Jahren fand die Winterwanderung zumeist bei sonnigem Wetter statt. Dieses Jahr hatte der Wettergott andere Pläne und schickte rechtzeitig zum Abmarsch die ersten Schneeschauer des Jahres. Unbeeindruckt wurde der Kragen hochgestellt und die Wanderung in den Winterwald konnte für die etwa 25 MusiggerInnen und den Nachwuchs beginnen. Nach einer Stunde, die sehr rasch vorbeiging, wurde am Rastplatz ein kurzer Halt gemacht, denn man wollte sich an den mitgebrachten heißen Getränken wärmen. Kurze Erinnerungen an vergangene Adventsmarktbesuche kamen auf. Die aufgenommene Energie reichte für den zweiten Teil der Wanderung und tatsächlich erreichte die Gruppe leichten Schritts nach insgesamt zwei Stunden das Etappenziel auf der Bulau.
Die Wirtsleute bereiteten einen freundlichen Empfang und das kulinarische Angebot war hervorragend. Bei guter Stimmung gab es viel zu besprechen. Es ging um die vergangenen Konzerte, die noch lebhaft in Erinnerung waren und die zukünftigen Auftritte in diesem Jahr.
Nach einer guten Stunde war es für die Gruppe der sportlichen Musiker an der Zeit, den Rückweg, diesmal im Dunkeln, anzutreten. Als man aus dem Lokal trat, war die Landschaft inzwischen tief verschneit - ein kleines Winterwunder war geschehen.
Keine Kommentare vorhanden