Endlisch Musigg-Orchester gibt wieder eine Konzertparty
Die diesjährige Konzertparty des Endlisch Musigg-Orchesters des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden findet am 28. Oktober um 20 Uhr in der Kulturhalle Rödermark statt. Sie steht unter dem Motto „Las Vegas“. „Endlisch Musigg“ war anfangs nur der Titel eines Presseartikels, den 36 musikinteressierte Neu- und Wiedereinsteiger jeden Alters im April 2006 zum Anlass nahmen, sich zu einem Orchester zusammenzuschließen. Es wurde eine Erfolgsgeschichte. Von Anfang an wurde einmal im Jahr ein Konzert gegeben und das Niveau an den Instrumenten stieg kontinuierlich. Gleichgesinnte schlossen sich an, so dass inzwischen 45 Musiker beisammen sind.
Der Bekanntheitsgrad des Orchesters in der Region stieg an, so dass es diverse Einladungen zu Auftritten gab, darunter zwei Konzerte beim Lions Club in Dietzenbach sowie öffentliche Auftritte bei der Eröffnung der „neuen Mitte“ in Ober-Roden und bei der Amtseinführung des Bürgermeisters.
Las Vegas steht als Motto des aktuellen Konzerts für den Glamour des amerikanischen Westens und ist nicht nur die Stadt des Glücksspiels, sondern auch der Gesangs- und Illusions-Shows. In der Konzertparty kommt das durch die Programmauswahl zur Geltung. Fünf Jahre Endlisch Musigg und schon das fünfte Konzert – ein Anlass, um bekannte und liebgewonnene Melodien nochmals auf die Bühne zu bringen. Die Zuhörer können sich auf die Erkennungsmelodie der amerikanischen Serie „A-Team“ und jede Menge Filmmusik freuen und dabei zum Beispiel in die Welt von Captain Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“ eintauchen, dem Lieblingsstück des Orchesters. Auch die Musik des Kinoklassikers „Fackeln im Sturm“ wird dargeboten, genauso wie aus dem König der Löwen „Circle of Life“ von Elton John. Die siebenfach verfilmte Geschichte um „Moulin Rouge“ gewann zwei Oscars und wird auch heute noch von Popstars wie Pink oder Christina Aguilera auf Bühnen gesungen.
Neben diesen absoluten Filmlegenden ist ein typischer Las-Vegas-Teil zur zweiten Halbzeit vorbereitet. Regional bekannte Sängerinnen und Sänger werden zusammen mit dem Orchester singen. Es werden Stücke präsentiert, die in Las Vegas ihren Welterfolg begründeten. Zwei Songs von Frank Sinatra sind dabei sowie Stücke von Glenn Miller und Duke Ellington.
Nach dem Konzert wird dann der Showaspekt von Las Vegas bedient. Frank Zick, „The Magic One“ wird eine Show aus Magie, Zauberkunst und Illusionen darbieten und das Publikum faszinieren.
Die Gäste müssen nach der Show aber noch nicht nach Hause gehen. Es werden weiter Getränke und Snacks serviert, so dass man bei dezenter Hintergrundmusik den Abend besinnlich ausklingen lassen kann.
Keine Kommentare vorhanden