Endlisch Musigg feierte 10. Orchestergeburtstag in Saalfelden
Die Städtepartnerschaft zwischen Rödermark und Saalfelden gibt es schon seit vielen Jahren, sie ist durch einen innigen Austausch und durch häufige Begegnungen gekennzeichnet. Dieses Jahr, zum 40-jährigen Jubiläum der Partnerschaft, fuhr eine Stadtdelegation mit einem großen Bus zum Stadt- und Kulturfest nach Saalfelden. Mit an Bord war auch das Endlisch Musigg Orchester des Musikvereins Viktoria 08. Ein weiterer Bus brachte die Seniorenunion nach Saalfelden.
Das Stadt- und Kulturfest bot über 40 hochinteressante Einzelveranstaltungen aus dem Musik- und Kulturbereich. Es gab musikalische Darbietungen von hohem Niveau, multiethnische Tanz- und Gesangsdarbietungen und auch traditionelle bodenständige Aktivitäten wie Schuhplatteln und Peitschenschnalzen. Zum Abschlussumzug am Sonntag zeigte Saalfelden in eindrucksvoller Form seine Musikkapellen und die vielen anderen Vereine wie Brauchtumsgruppen und Schützen in prächtiger Tracht.
Für Rödermark übernahm das Endlisch Musigg Orchester den musikalischen Beitrag. Mit einem flotten Musikreigen, der sehr gut zur sommerlichen Morgenstimmung passte, eröffnete es die musikalische Reihe an der Stadtpfarrkirche. Das Publikum applaudierte sehr freundlich und noch später am Tag gab es Nachfragen, wer hinter der interessanten Darbietung steckte.
Am Samstagmittag fuhr das Endlisch Musigg Orchester mit allen Instrumenten nach Leogang und dort mit der Seilbahn hoch auf den Asitz. Vor dem Panorama der Berge war in der Einsamkeit der Höhe die Feier des 10. Orchestergeburtstags von Endlisch Musigg angesagt. Bestaunt von Wanderern und Mountainbikern spielte das Orchester sein eigenes GeburtstagsStändchen. Ergänzt wurde die Feier durch musikalische und gelesene Beiträge individueller Gruppen von Orchestermitgliedern, die sich in den letzten Jahren innerhalb des Orchester gebildet hatten. Auch Marschmusik erklang zum ersten Mal von Endlisch Musigg. Für den besonderen Anlass hatten die Damen sich fesch im Dirndl präsentiert, was bei hervorragendem Wetter bei strahlendem Sonnenschein auch auf vielen Fotos festgehalten wurde, die im Fotoalbum bewundert werden können.
Während der Heimfahrt im Bus konnten alle die Ereignisse Revue passieren lassen. Die sehr positive Bewertung und der Dank durch Bürgermeister Kern trug zur Zufriedenheit bei und tat allen gut.
Keine Kommentare vorhanden