Abschluss der Matineereihe „Intermezzo“
Die Blechbläsermatinee am 10. Juli bildete den Abschluss der aktuellen Spielzeit der Matineereihe „Intermezzo“ des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden. In einem kurzweiligen Programm präsentierten sich die Musiker aus dem Jugendbereich mit Solo- und Ensemble-Vorträgen.
Sowohl volkstümliche Kinderlieder als auch das berühmte Largo aus Dvoraks „Aus der neuen Welt“, Intraden von Telemann und Brödel oder ein norwegischer Hochzeitstanz von Edvard Grieg waren zu hören. Es spielten mit dem Waldhorn Merle Steuernagel und Helmut Kipp, an der Trompete Juri Hehl, Vanessa Colella und Richard Möhling, an der Tuba Christian Gotta, mit der Posaune Elektra Adler, Moritz Lang und Rüdiger Kling. Das Blechbläserensemble wurde außerdem durch den Schlagzeuger Alexander Fuchs unterstützt.
Den Abschluss der Veranstaltung gestaltete das Ensemble „Tausend Takte Marschmusik“ des Endlisch Musigg Orchesters, das die Besucher mit den Stücken „Weekend“ und „Holiday“ auf die bevorstehende Urlaubszeit einstimmte.
Die nächste Saison der Intermezzo-Matineereihe beginnt im Herbst, die neuen Programmhefte werden nach den Sommerferien in Rödermark ausliegen.
Keine Kommentare vorhanden