Skip to main content

1. Platz für Raphael Craß bei „Jugend musiziert“

Raphael Craß aus Waldacker hat beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“, der in der Dietzenbacher Heinrich-Mann-Schule stattfand, in der Altersgruppe Ib den ersten Platz belegt. Mit den Stücken „Andante“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, mit „Melodie in B“ von Jean-Xavier Lefèvre und „Donkey Ride“ von Paul Harris überzeugte der neunjährige Klarinettist aus den Reihen des MV Viktoria 08, der die Trinkbornschule in Ober-Roden besucht, die Jury beim Wettbewerb und die Zuhörer beim Preisträgerkonzert.

Raphael Craß

Raphael Craß

Alle seine Stücke trug er auswendig vor. So reichte es mit 25 von 25 möglichen Punkten beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ zu Platz eins.

Bereits mit sechs Jahren hatte Raphael Craß seinen ersten Klarinettenunterricht bei seinem Opa Reinhold Franz erhalten. Seit September vergangenen Jahres wird er von Stephan Kronthaler, Klarinettist an der Oper Frankfurt, unterrichtet.
Er spielt zudem mit großer Begeisterung seit einiger Zeit im Jugendorchester des MV Viktoria 08. Der Vorstand des MV08 gratuliert Raphael herzlich zu diesem tollen Erfolg.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *