Jugend des MV08 mit viel Musik in Ober-Rodens Straßen

Rüdiger Kling mit seinem Beginnerorchester

Vororchester im Dinjerhof

Jugendorchester auf dem Marktplatz

An einem sonnigen Sonntagvormittag sorgten heute die drei Orchester aus dem Jugendbereich des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden mit mehreren musikalischen Darbietungen für gute Stimmung in Ober-Rodens Straßen.

Beginner- und Vororchester mit Sommerkonzert im Dinjerhof:

Im traumhaften Ambiente des Dinjerhofs in Ober-Rodens altem Ortskern präsentierten sich um 11 Uhr die Musiker des Beginner- und Vororchesters bei einem gemeinsamen Sommerkonzert und zeigten den zahlreich erschienenen Zuhörern, welche musikalischen Fortschritte sie in ihrem ersten Probejahr im jeweiligen Orchester bereits gemacht haben. Das Konzert war in die Intermezzo-Matineereihe des MV08 integriert, deren Veranstaltungen normalerweise im Bücherturm stattfinden. Durch das gute Sommerwetter und die Kulisse in historischem Ambiente kam richtig gute Stimmung auf und man kann den Planern zu dieser Wahl des Veranstaltungsortes nur gratulieren und dem Inhaber des Dinjerhofs dafür danken, dass der Verein dort spielen durfte. Die Organisatorin der Matineereihe Corinna Lang moderierte charmant durch das Programm. Den Auftakt machte das Beginnerorchester unter der Leitung von Rüdiger Kling, das mit neun verschiedenen Stücken wie "Morgenstimmung", "Oh Susanna" oder "Old MacDonald Had a Band" zu hören war.

Anschließend spielte das Vororchester des MV08 unter der Leitung von Anja Schrod, das die nächsthöhere Ausbildungsstufe im MV08 darstellt. Mit sechs Stücken aus unterschiedlichen musikalischen Bereichen wie z.B. "Fanfare and March" oder "Power Rock" begeisterte auch dieses Orchester die Zuhörer.

Zum Abschluss spielten alle Musiker der beiden Orchester noch ein gemeinsames Stück auf der Bühne.

Jugendorchester spielte beim Markttag:

Nur kurze Zeit später war dann ab 13 Uhr das Jugendorchester des MV08 nur wenige Straßen weiter beim Markttag in Ober-Roden auf dem Marktplatz zu hören. Durch die Ausrichtung des Orchesters "gen Süden" direkt auf der "Neuen Mitte" Ober-Rodens waren die Klänge bis hinunter zur Kirche zu hören und lockten zahlreiche Zuhörer an, die gerade auf der Flaniermeile unterwegs waren.

Kommentare:

Diese Seite drucken Sitemap Kerb Ober-Roden © Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden e. V.